Über mich



Mein Name ist Stefanie Ludwig und ich bin 27 Jahre alt.
Bereits im Kindesalter habe ich gerne hinter dem Herd gestanden. Nach 7 Praktikas in verschiedenen Restaurants, Hotels und Konditoreien, war mir absolut klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte. In der Gaststätte Juchöh, sowie im Best Western Hotel am Straßberger Tor in Plauen habe ich den Beruf der Köchin erlernt. Direkt nach meiner Ausbildung habe ich mich dann entschieden in See zu stechen und habe mich bei der größten Kreuzfahrtreederei Deutschlands beworben.


Dort durfte ich dann 3 Jahre lang auf mehreren  Schiffen die ganze Welt bereisen und in vielen verschiedenen Bordküchen und -Restaurants Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln. Von Großküche, über Steakhouse, Schonkost bis hin zu gehobener Küche durfte ich von vielen tollen Köchen dieser Welt lernen. Unter anderem habe ich auch mehrere Monate täglich Kochkurse für unsere Gäste gegeben. Dies hat mir viel Freude bereitet.


2020 hat sich dann alles geändert und ich wurde kurzzeitig arbeitslos. Schon davor hatte ich mir gewünscht weiterhin Kochkurse veranstalten zu dürfen, da dies aber vorerst nicht möglich war, ist aus dieser Situation heraus mein Imbiss, das „EssErlebnIss“ entstanden. Zeitgleich habe ich mir das „KochErlebnIss“ aufgebaut und freue mich sehr, Sie nun am Imbiss oder in meiner Kochschule begrüßen zu dürfen!